Strategie und Leitbild

Strategie


Wir setzen auf unsere Werte:

Professionell – innovativ – wirkungsvoll – überraschend

  • Wir bekennen uns zum Service Public, investieren in nachhaltige Kooperationen (PostAuto AG, Region Thal, Mobilkity, andere EVU etc) und sorgen so für überraschende und attraktive Angebote mit Anschluss in allen Richtungen. Wir stärken dadurch die Position des ÖV und verbessern den Marktanteil gegenüber dem Individualverkehr.
  • Wir sehen uns als innovatives, modernes und kundenfreundliches Verkehrsunternehmen, mit hohen Qualitäts- und Sicherheitsansprüchen an uns und an unsere Partner.
  • Durch die hohe Eigenverantwortung und Identifikation unserer Mitarbeitenden zur OeBB und zum ÖV, tragen sie wirkungsvoll zum unternehmerischen Erfolg bei.
  • Wir pflegen einen professionellen und transparenten Kontakt zu unseren Shakeholdern und sorgen damit für Stabilität und Sicherheit.
 

Leitbild

Kunden: Dienstleistungen und Service Publik

  • Wir richten unsere Dienstleistungen auf die Marktbedürfnisse aus. Kundengerechte Lösungen, lassen sich durch innovative Ansätze, persönlichen Kontakt, kurze Wege sowie nachhaltige Kooperationen zeitnah und in guter Qualität umsetzen. Dabei legen wir Wert auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Unternehmen: Wirtschaftlichkeit und Umwelt

  • Wir legen grossen Wert auf die Qualität unserer Dienstleistungen, welche systematisch durch den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) überprüft und verbessert werden.

Mitarbeitende: Motivation und Förderung

  • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Können, ihrem Einsatz und ihrer Sorgfalt entscheidend zum Erreichen unserer Unternehmensziele bei.

Stakeholder: Partnerschaften und Kooperationen

  • Wir kennen unsere Stakeholder und ihre Anliegen.